[indigo2.de]


Namenskonvention für Server der FH-Wedel


Angelehnt an http://fsinfo.noone.org/~abe/Bloedsinn/namen.html muss wohl auch mal was - zumindest auflistendes - zu der Namenskonvention für Server der FH-Wedel gesagt werden.

Als ich als Mitarbeiter zu der FH stiess, hatten alle wichtigeren Maschinen nur Ihre Typenbezeichnung, oder Ihre Funktion als Namen...
So gab es z.B. die rs340, die rs6000, die sparc20, rz1, rz2, rz3, pps, usw...
Dann kamen Mittwochs die Fahrten zu Werner zu CWP für dreifuffzich und die daran gekoppelten ALDI-Plünderungen der mitlerweile desertierten Herren sb und hn, die unter anderem auch die Ostfriesen-Schnaps-Kollektionen kauften, um diese dann in den Aktenschränken der FH voll stauben zu lassen.
Nun ja... Dann kam die Frustzeit, die wohl auch durch die Vielzahl der neu zu installierenden Server hervorgerufen wurde. Aus dieser - ich möchte sagen glücklichen - Verbindung ging der erste Spross mit neuen Namen hervor: "Moorgeist". Seines Zeichens PC (SuSE Linux).
Diesem Beispiel folgten viele - meist im durch und durch verdorbenen Kollektiv der Mitarbeiter des Neubaus gefundene - interessante Geistesblitze, die - dank meiner Durchsetzungskraft als Bastard Operator - eigentlich alle samt - dem neuen Standard folgend - im Schnapsregal zu finden sind.

Hier eine Auflistung. Und auf den Wunsch einzelner, sogar inclusive Look-Up-Table Name -> Funktion.

So sieht das aus...

Euer BOFHenry